Upcycling – für den guten Zweck

12. Jul 2022 | Allgemein, Nachhaltigkeit, Neues aus dem Fliesenraum

Was macht man mit all den Fliesen, die doppelt sind, aus dem Programm genommen werden oder es einfach mal wieder Zeit für Neuigkeiten ist?

Unsere Freundin Diana, www.litenlycka.de, hat diesen schönen Laden in der Würzburger Innenstadt für Wohnaccessoires unter dem Motto „we do what we love“. So hatte Diana auch die Idee unsere aussortierten, hübschen Schmuckfliesen vor dem Container zu retten und für den guten Zweck als Topfuntersetzer weiter zu nutzen.
Mit Unterstützung von Anke & Toni, www.ask-a-duck.de, die noch fleißig die passende Korkunterlage zugeschnitten haben.

Fliesen sind hervorragend geeignet als Topfuntersetzer.
Die hübschen Dekorfliesen kommen aus Spanien und werden bei ca. 1200° gebrannt. Dadurch sind sie absolut robust und hitzebeständig.
Mit der Korkunterlage gibt’s auch keine Kratzer auf dem Tisch oder der Küchenarbeitsplatte.

Gegen eine Spende konnte man die Schmuckfliesen bei litenlycka erwerben.
Mit dem Erlös werden Hilfstransporte für die Ukraine unterstützt.

Wir finden es war eine tolle Aktion und sagen Danke, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten.

Eure Rosi & Kathrin

Archive